International
German
English
Polish
 

380 tons less CO2

ELECTRICITY FOR OVER 200 FAMILIES

SUSTAINABILITY WITH OUR SOLAR POWER FACILITY IN BRETZFELD

Sustainability is an important factor in the WOLPERT GROUP. And in this respect, we are not only thinking about our own products and manufacturing processes. Since 2011, we have installed more than 5,500 sq. meters of high-efficiency and high-performance solar cells on our buildings in Bretzfeld - over almost as much area as a football field.

These panels provide almost 800 kWp and generate about 650,000 kWh of electricity. That’s enough for the equivalent of 202 average families, or about 460 people. In this way, we generate more electricity than what our 400 or so employees consume. With the volume of 1,800,000 kWh of climate-friendly solar electricity we have fed into the grid since the facility’s commissioning, 400 households have been able to be supplied with electricity for 3.5 years. The sun is our friend and with its photovoltaic systems, WOLPERT GROUP actively participates in CO2 reduction and supports climate protection. As such, over 380 tons of CO2 are saved every year - that is more than the weight of an Airbus A380! With each sunny day, our solar panels and use of renewable energy sources have been solidifying the WOLPERT GROUP’s environmental contribution.

In terms of phasing out fossil fuels, more than 700 tons of brown coal have been saved, which would have produced harmful carbon dioxide if it had been used. Production of the harmful CO2 gas that contributes to climate change and the hazardous greenhouse effect has been avoided by using environmentally-friendly solar power. Currently our CO2 reduction is around 1,100 tons.

 

Your contact with the WOLPERT GROUP!

WE ARE HAPPY TO ASSIST YOU

 

Route

WOLPERT GRUPPE
Schmalbachstr. 24 - 28
D-74626 Bretzfeld-Schwabbach
Route

Feel free to contact us!

Tel: +49 (0) 79 46 / 91 15 - 0
Fax: +49 (0) 79 46 / 91 15 - 810
E-Mail: info(at)wolpert-gruppe.de

Always up to date

Stay with our facebook page up to date. Subscribe now!

International
German
English
Polish
 

380 Tonnen CO2 weniger

Strom für über 200 Familien

Nachhaltigkeit durch Solaranlage in Bretzfeld

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Baustein in der WOLPERT GRUPPE. Und da denken wir keineswegs nur an unsere Produkte und Fertigungsprozesse. So haben wir seit 2011 auf unseren Gebäuden in Bretzfeld mehr als 5.500 qm an wirkungsgradstarken und leistungsfähigen Solarzellen installiert - fast so groß wie ein Fußballfeld.

Diese leisten fast 800 kWp und erzeugen jährlich knapp 650.000 kWh Strom. Das reicht für umgerechnet 202 statistische Durchschnittsfamilien, also etwa 460 Personen. Damit erzeugen wir mehr Strom, als unsere rund 400 Mitarbeiter privat verbrauchen. Mit der seit der Installierung eingespeisten Strommenge von 1.800.000 kWh klimafreundlichem Solarstrom konnten über 400 Haushalte 3,5 Jahre versorgt werden. Die Sonne ist unser Freund. Mit den Photovoltaik-Anlagen nimmt die WOLPERT GRUPPE aktiv an der CO2-Einsparung teil und unterstützt den Klimaschutz. So werden jedes Jahr über 380 Tonnen CO2 eingespart – mehr als ein Airbus A380 wiegt. Mit jedem neuen Sonnentag seit der Inbetriebnahme verstärkt sich der Umweltbeitrag, den die WOLPERT GRUPPE durch ihre Solarstromanlagen und die Nutzung erneuerbarer Energien leistet.

Im Vergleich zum Abbau fossiler Brennstoffe wurden bisher über 700 Tonnen Braunkohle eingespart, die bei ihrer Verbrennung Kohlendioxid produziert hätten. Das schädliche CO2-Gas, das zum gefährlichen Treibhauseffekt und zur Klimaerwärmung beiträgt, wird durch den umweltfreundlichen Sonnenstrom vermieden – die CO2-Einsparung liegt bisher bei ca. 1.100 Tonnen.

 

Aktuelle Nachrichten

Von der Wolpert Gruppe

Besuchen Sie uns auf der Moulding Expo in Stuttgart vom 30.05. - 02.06.2017 auf dem Stand 6A11

Die...

Weiterlesen

Mit Ausbildung oder dualem Studium beginnen 29 Auszubildende in 12 Berufen 2016 ihr Arbeitsleben unter dem...

Weiterlesen

Die Wolpert Gruppe aus Bretzfeld zeigt auf der Moulding Expo die gesamte Kompetenz ihrer Gruppenmitglieder....

Weiterlesen

Ihr Kontakt zur WOLPERT GRUPPE!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

 

Anschrift

WOLPERT GRUPPE
Schmalbachstr. 24 - 28
D-74626 Bretzfeld-Schwabbach
Zur Anfahrtskarte

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tel: +49 (0) 79 46 / 91 15 - 0
Fax: +49 (0) 79 46 / 91 15 - 810
E-Mail: info(at)wolpert-gruppe.de

Immer auf dem Laufenden

Bleiben Sie mit unserer facebookseite stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren!
Zu unserer Facebook-Seite